Networking im digitalen Zeitalter – Social Selling auf LinkedIn

Die Benefits von LinkedIn für Ihr Business

Seit der Übernahme durch Microsoft vor drei Jahren haben sich die LinkedIn-Nutzerzahlen in Österreich fast verdoppelt.

Im gesamten DACH-Raum verwenden bereits über 14 Millionen Mitglieder die Experten-Plattform und weltweit sind es bereits über 650 Millionen Nutzer.

Es lohnt sich also einen genaueren Blick auf die Benefits von LinkedIn für Ihr Business zu werfen!

Die Erfolgsfaktoren für Ihren Auftritt auf LinkedIn:

  • Ein aussagekräftiges Profil für Sie und Ihr Unternehmen: Das dient allen Selbstständigen als Fundament für Personal Branding-Aktivitäten und ist für Unternehmen eine perfekte Ausgangsbasis für Employer Branding-Maßnahmen
  • Vernetzung mit anderen Experten, Kooperationspartnern, Lieferanten und (potentiellen) Kunden: Stärken Sie ihr Netzwerk & Ihre Beziehungen durch regelmäßigen Kontakt auch im digitalen Universum
  • Interessante Inhalte: Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre eigene Marke zu stärken und eine fundierte Experten-Positionierung zu schaffen, welche Kunden magnetisch anzieht – durch eigene/kuratierte Fachartikel und Ihre Kommentare zu Inhalten anderer Mitglieder.

Im Zusammenhang mit LinkedIn fällt auch oft der Begriff „Social Selling“ – was versteht man darunter?

  • Die Kombination aus den oben genannten Faktoren (Starkes Profil, Interessante Inhalte, Aktives Networking) schafft eine hervorragende Ausgangsbasis zur Identifikation und Akquise neuer Kunden. Ein langfristiger Beziehungsaufbau und die Bereitstellung nützlicher Inhalte stehen hier im Vordergrund.
  • LinkedIn bewertet regelmäßig Ihre Aktivitäten auf der Plattform und errechnet Ihren persönlichen „Social Selling Index“. Diesen können Sie laufend abfragen und als Feedback für Ihre Aktivitäten heranziehen.

Wie wir Ihnen helfen können:

Für eine individuelle Potentialanalyse, wie Sie LinkedIn in die Online-Marketing-Strategie Ihres Unternehmens am besten integrieren können nehmen Sie am besten gleich Kontakt auf.

Gerne können wir im Rahmen der geförderten KMU Digital-Initiative Ihre aktuellen Aktivitäten im Bereich Online-Marketing ganzheitlich besprechen und weitere Möglichkeiten zur optimalen Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter identifizieren.

Bspw. im Rahmen eines Halbtages-Workshop – aktuell gefördert statt 500 EUR – nur 100 EUR.

Mag. (FH) Christoph Radon

Unternehmensberater
Digitalisierung | Online Marketing

E-MailLinkedIn

Drucken