Die Generation Z & der Einfluss auf Ihr Business!

Kundenkommunikation, Mitarbeitersuche, Erwartungen an Produkte und Dienstleistungen – die Genration Z rüttelt an wichtigen Eckpfeilern herkömmlicher Geschäftsmodelle. Wer aber ist nun diese Generation Z und wie können Sie sich als Unternehmer auf den Generationenwechsel vorbereiten?

Nach den „Millennials“ (Geburtsjahrgänge ab 1980) fokussieren sich Marketingstrategen immer stärker auf die spezifischen Merkmale der nachfolgenden Generation Z (Geburtsjahrgänge ab Mitte 1990er). Egal, ob in der Betrachtung als potentielle Mitarbeiter oder als junge Zielgruppe Ihres Unternehmens – es lohnt sich einen Blick auf diese Generation zu werfen:

  • Mitglieder der Generation Z erwarten ein durchgehendes digitales, bequemes & schnelles Kundenerlebnis.
    Die Generation Z hat die Digitalisierung des Alltags bereits komplett in ihr Leben integriert. Sie sind „Mobile Natives“: Das Smartphone repräsentiert den Mittelpunkt von Kommunikation & Medienkonsum.
  • Die Generation Z ist sehr wertebezogen.
    Mitglieder bevorzugen authentische Unternehmen mit klarer Haltung gegenüber Zukunftsthemen! Der Trend geht auch wieder in Richtung einer stärkeren Differenzierung zwischen Arbeit und Privatleben. Selbstverwirklichung wird vermehrt in der Freizeit und bei sozialen Themen gesucht – es herrscht generell ein großer Drang nach freier Entfaltung.

Wir analysieren, welche gegenwärtigen und zukünftigen Impacts diese Gruppe konkret auf Ihr Business hat und was Sie tun können, um diese interessante Zielgruppe als Kunden und Mitarbeiter zu gewinnen!

Melden Sie sich hierfür jetzt zu unserem Chancengespräch an!

Mag. (FH) Christoph Radon

Geschäftsführer 

E-Mail

Drucken